Steinbeißer "en papillotte" mit Zucchini- und Kartoffelscheiben

Zutaten (1 Männerportion oder 2 Portionen):

 

300 gr Steinbeißer-Filet

2 Kartoffeln (vorwiegend festkochend)

1 kleine Zucchini

2 Rosmarin-Zweige

Kochpergament und etwas Kochgarn

Pfeffer, Salz, gemahlener Chili, Estragon, geriebene Muskatnuss, feinstes Olvenöl

Die Kartoffeln und die Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Die Kartoffelscheiben 5 Minuten blanchieren. Dann zuerst die Zuchini-Scheiben auf dem Kochpergament in der Größe des Fischfilets auslegen, großzügig mit Pfeffer und Salz würzen. Dann die blanchierten Kartoffelscheiben darauf legen und reichlich mit frisch geriebener Muskatnuss und Salz würzen.  

Dann einfach den Fisch auf die Kartoffeln legen und ihn gut mit Chiliflocken und Salz würzen. Zusätzlich bekommt das Ganze noch ein tolles Aroma, wenn man Estragon (frisch oder getrocknet) darüber streut. Man könnte auch alternativ andere Kräuter nach Geschmack verwenden.

Danach einfach noch eine Schicht Kartoffeln und eine Schicht Zucchinis darüber legen und nach dem gleichen Schema würzen. Dann einfach noch zwei Zweige Rosmarin für das Aroma zugeben und schon ist das Ganze fertig. Nun legt ihr das Pergament zusammen und verschnürt es mit Küchengarn zu einem kleinen Paket und packt es für 20 Minuten in den mit 200 Grad vorgeheizten Ofen, und zwar für 20 Minuten.

Wenn die 20 Minuten um sind, dann den Ofen ausschalten und das Paket noch 5 Minuten im Ofen nachziehen lassen. Dann einfach aus dem Ofen holen und das sensationell riechende Paket aufschneiden und auf einen Teller legen. Dann noch mit feinstem Olivenöl übergie0en und fertig ist das leckere Fischgericht. Dazu einen feinen Sauvignon Blanc aus der Pfalz oder einen Müller-Thurgau aus Franken und perfekt ist der Genuss!

 

Guten Appetit!