Italienischer Nudelteig

Zutaten für 4 Personen:

 

500 g Hartweizengries

2 Schuss Wasser

2 Prisen Salz

2 Spritzer Olvenöl

 

Zuerst vermischt ihr den Hartweizengries, das Wasser, das Salz und das Olivenöl und knetet es zu einem festen Teig.

 

Tipp: Wenn euch der Teig zu bröselig ist, dann müsst ihr noch etwas Wasser dazugeben. Wenn ihr dann das Wasser dazugebt,  müsst ihr erst ein kleines Loch in der Mitte vom Teig machen. Das Loch darf nicht ganz bis nach unten gehen. Es muss noch eine kleine Schicht vom Teig unten bleiben, sonst ist alles voll mit Wasser.

 

Wenn der Teig fertig ist, dann lasst ihr ihn ca. 20 Minuten ziehen. Wenn er durchgezogen ist, dann könnt ihr ihn mit einer Nudelmaschine beliebig formen oder füllen. Wenn die Nudeln fertig sind, dann müssen sie nur noch kochen, je nach Stärke der Nudeln ca. 2 bis 5 Minuten.